Deko und Design für ihren fahrbaren Untersatz

Viele Menschen (vor allem die älteren Semester unter den Lesern und Leserinnen) können sich unter Umständen noch an die TV-Serie Starsky und Hutch aus den USA erinnern. Die jüngere Generation kennt die Verfilmung der TV-Serie vielleicht mit den beiden Star Darstellern Owen Wilson und Ben Stiller. Beide Schauspieler standen zwar im Hauptlicht des Films bzw. auch der Serie, der wahre Star war allerdings ein Auto. Es handelte sich jedoch nicht um irgendein Auto, sondern genauer gesagt um ein Auto, dessen markantes Zeichen ein weiß durchzogener Streifen (genauer gesagt waren es zwei parallel verlaufende weiße Streifen vom Heck bis zur Motorhaube) war.

Motorrad Design nach dem Vorbild von „American Chopper“

Es war eines jener Momente im Leben des Films wo das Dekomaterial einen besonders hohen Stellenwert hatte und dieses Flair auch auf das Alltagsleben vieler Menschen in Deutschland und in anderen Ländern zur Folge hatte. Die Autos und Motorräder wurden in gleicher oder ähnlicher Weise dekoriert und man hatte damit nicht nur ein Erkennungsmerkmal geschaffen, sondern konnte sich gleichsam darüber freuen, wie schwermütig die notwendigen Anzugsysteme anderer Modelle waren. Gerade auf das Motorrad Dekore hatte dieser Trend einen neuen Zulauf generieren können. Interessanterweise hat es in unserer Geschichte immer wieder solche oder ähnliche Phänomene im Zusammenhang mit der Zelebrierung unserer Autos und Motorräder gegeben.

motorrad dekor

Gibt es Unterschiede beim Design zwischen einem Motorrad und dem Auto?

Viele Menschen fragen sich gerade beim Design des Motorrads, wie auch ihrem Zweirad ein individuell zu gestaltendem Gefährt entwickeln können. Damit verbunden ist neben individueller Kreativität vor allem ein Experte, der weiß, wie man das Motorrad zu gestalten hat. Aus dieser Unterscheidung erkennt man bereits, welch heroische Aufgabe es ist, ein Motorrad zu designen. Damit soll nicht zum Ausdruck gebracht werden, dass es beim Auto leicht ist, aber aufgrund der geringen Masse ist es beim Motorrad eine besonders große Herausforderung. Natürlich gibt es auch große Unterschiede im Design zwischen den beiden Modellen. Vor allem beim Motorrad-Design achtet man strikt auf eine sehr individuelle Gestaltung des gesamten Bereichs. Es muss sich auch schwungvoll von vorne bis hinten ziehen können, damit es im Fahrwind schön zur Geltung kommen kann.